Info

B-ME Projekttage

Die B-ME Projekttage finden seit 2016 regelmäßig als Gruppenfahrt zu Zielen in ganz Bayern statt. Die Projektfahrt findet in der Regel zu Anfang des zweiten Semesterabschnitts der Projektarbeiten statt. Ziele waren u.a. schon Berchtesgaden, Rothenburg o.d.T. und Burg Wernfels.

Während der Projektfahrt übernachten wir üblicherweise mit ca. 40–60 Studierenden, den Betreuern, Laboringenieuren und Ehemaligen des Studiengangs für 4 Tage in einer Jugendherberge. Hier lernt man sich ziemlich gut persönlich und als Team kennen, kann gemeinsam dazu lernen und Dinge ausprobieren und realisieren, die man vorher für vollkommen unmöglich gehalten hätte. Auch Ehemalige und Vorsemestrige sind herzlich eingeladen.

Die Kosten liegen je nach Fahrtziel zwischen 100 und 200 Eur, wobei die Hochschule die Fahrt zu einem großen Teil bezuschusst. Und ja, neben dem Spaß am Projekt hat auch der allabendliche Booze eine gewisse Rolle gespielt. Insgesamt waren die Projektfahrten bisher nach Aussagen aller Beteiligten der Höhepunkt des Studiums.

2025

Geplant ist ein Aufenthalt in der Jugendherberge Burg Wernfels vom 6.−9.5.2025.

2024

Aktueller Status Quo: Es sind 40 Betten in der Jugendherberge Regensburg für den 24.−27.4.2024 reserviert.

Anmeldung bitte bis Weihnachten 2023. Bitte das ausgefüllte Anmeldeformular hier hochladen (das Passwort wird zum Anmeldebeginn bekanntgegeben):

2023

Schullandheim Vorra vom 9.5.−12.5.2023.

2022

Aufgrund der Omikron-Welle war das Schullandheim Vorra leider geschlossen und die geplante Projektfahrt musste leider abgesagt werden.

2021

Aufgrund der Corona-Pandemie war eine Projektfahrt leider immer noch nicht möglich.

2020

Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Projektfahrt nach Obersteinbach leider kurzfristig abgesagt werden.

2019

Berchtesgaden

2018

Rothenburg o.d.T.

2017

Berchtesgaden

2016

Burg Wernfels

Options: